Mittwoch, 30. August 2017

30.08.2017 - Bodenverlegen außen - Fortsetzung

Morgens 6:24 am Exelberg


Auf der Baustelle war es noch ruhig. Ich habe ein paar Sachen aus dem Keller in den Abstellraum gebracht. Dann habe ích im EG gesaugt. Da die Bodenleger mit Splitt arbeiten, muss ich täglich saugen um zu vermeiden, dass verirrte Steinchen den Holzboden ruinieren.

Die Schafzimmerwand ist bereits einmal gestrichen. Doris ist zufrieden. Glück gehabt.


Dann kommt das Kinderzimmer dran.

Der Schrankraum wurde mit einer Doppelschiebetür komplettiert. Foto morgen.

Der Badezimmerheizkörper wartet auf die Montage.


Nun noch Fotos vom Belag außen und was sich so tut.

Weil ich soooo nett bin habe ich den Arbeitern Kaffee gebracht. Das war ihnen irgendwie wichtig.

Die Terrasse wird nun morgen begonnen. Die 120x60cm Platten (27kg je) erlauben kaum Fehler und sind hoffentlich halbwegs eben. Es wird eine Drittelverlegung angestrebt, da das hübscher sei als bündig oder im Halbverband. Ich bin abermals gespannt.

Ab Abend war der Installateur auf der Baustelle die letzten Arbeiten durchführen. Dabei hat er festgestellt, dass das Warmwasserventil defekt ist. Sprich wir können kein Warmwasser ins Hausnetz einspeisen. Das wird nun raschest möglich behoben. Da wir am Wochenende mit Warmwasser putzen wollen, wäre es gut bis Freitag Ersatz montiert zu bekommen.

Morgen kommen ein Kinderbett, die Waschmaschine und der Tiefkühlschrank geliefert sowie die Küchenglasrückwand verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen