Am 2. Tag wurde fleißig weitergearbeitet. Nach Nächtigung und Frühstück im Hotel Tulbingerkogel ging es um 8 Uhr an die Arbeit.
Heute war auch der Glaserer da die Rückwand für die Küche abmessen. Farbmuster müssen wir noch definieren. Er muss die Ecken ausnehmen, damit die Wand leicht angebracht und die Steckdosen montiert werden können.
Auf dem Foto nachfolgend sieht man unsere Arbeitsplatte mit dem Eiche Rahmen rechts und die Hochglanzfront hinten an der Wand. Glasmuster in Telegrau und Seidengrau. Letzteres wird es werden (das hellere grau).
der Autoabstellplatz beschäftigt mich nach wie vor. Es sind rd 50m². Ich kann sie lassen wie sie sind, sprich befestigter Frostschutz. Bei Schlechtwetter leicht schmutzig.
Wir können 5-10 cm Grädermaterial auftragen. Kostet etwa 400 EUR. Asphaltieren kostet etwa 70 EUR /m² und betonieren angeblich das Doppelte, da Zeit- und Materialintensiver. In allen Fällen sind 1-2 Punktfundamente für ein künftiges Carport zu berücksichtigen. 40x40 und 60 tief. Zum Thema Gartenzaun können wir uns leider nicht wirklich einigen. schicke Alulatten vs Matte vs Maschendraht. Preis von sehr teuer bis günstig, in der genannten Reihenfolge. Unbestritten ist, dass wir Maschendraht für die Abgrenzungen zur Wiese machen werden. Das ist unschlagbar günstig. Straßenseitig sollte es doch etwas hübscher sein. Linea S von Guardi ist in der engeren Auswahl (siehe Musterfoto nachfolgend).
Weitere Frage, bracht unser Haus einen billigen Saugroboter für den groben Dreck? Die guten Geräte fangen bei 600 EUR an. Einsteigermodelle gibt es ab 150 EUR.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen