Sonntag, 20. August 2017

18.08.2017 - Markus auf der Baustelle - ein Ganztagesausflug

Heute wurde viel geschaffen!

Die Nassräume entwickeln sich prächtig. Mittlerweile ist die bestellte Ware verbaut, ua Brausenset Bad groß, WC Drückerplatten (ohne Tabeinwurfschacht). Die Badewanne dürfte dicht sein.



Der Schrankraum sieht schon sehr fertig aus.


Auch die Trennwand im Vorzimmer ist bereits verputzt.



Der eine größere Riss im Schlafzimmer wurde verspachtelt. Der kommt wohl wieder.


Die Verblendung bei der Küche wurde unsererseits heute auch fertig gestellt. Nun kann der DAN Tischler seine Arbeiten fertig stellen, wenn er am 29.8. kommt.



Um 7:30 kam der Leiner LKW mit den Möbeln für das kleine Bad. Der Aufbau verlief zügig und die Jungs haben auch noch eine Fremdarmatur verbaut.






 


Mein Freund Christoph hat sich ein paar Stunden Zeit genommen um mit mir die Biohort Hütte aufzustellen rd 2x3 Meter im Grundriss. Er wollte am frühen Nachmittag noch Besorgungen tätigen, naja, was soll ich sagen ... Nach brutto 12 Stunden saß er im Auto und fuhr im Dunklen nach Hause. Schicke Hütte. Danke, Christoph für den Support.

Eine gute Baustelle muss gut eingerichtet sein. Wir haben für die Bodenvorbereitung alleine schon über Stunden gebraucht. Jedes Haus sollte auf einem ebenen Boden stehen. Das Verankern der Hütte an Betonplatten haben wir dann eingestellt. Die vorgesehenen Erdanker müssen ausreichen.


Mama hat uns Spaghetti gebracht. Pause muss sein! Zum Glück kam die Steinlieferung, so hatten wir bequeme Möbel im Schatten.



Eine weitere Leiner Lieferung kam ebenfalls, die 3 Matratzen und die 3 Lattenroste für das Familienbett.


Die Firma Sochor hat den Bodenbelag für die Terrasse und den restlichen Außenbereich angeliefert. über 6 Tonnen an Material.






Die Wandfarbe für das Schlafzimmer und das Stiegenhaus kommt doch erst um den 24.8. Macht nichts, wir haben noch Zeit.

Das Geländer für den Balkon und das eine Schlafzimmerfenster sind für den 23.8. vereinbart. Die bauen ein Gerüst auf weshalb an dem Tag nicht auf der Terrasse gearbeitet werden kann. Der Bodenleger ist mir den Starttermin bis zuletzt schuldig geblieben. Ich hoffe die können am 21.8. anrücken.

Am Samstag wurde noch die Dusche im kleinen Bad verbaut (siehe oben) und grob geputzt. Somit ist dieses Zimmer so gut wie fertig.

Es wurden das Schlafzimmer und die Kinderzimmer final ausgemalt. Also quasi möblierfertig. Wenn wir uns nur einigen könnten, wie wir die Zimmer einrichten wollen. Wird schon werden.

Da wir mit der Gartenhütte so lange gebraucht haben, kam es nicht mehr zur angekündigten Automatisierung der Rasenpflege. Hier dennoch ein paar Eindrücke des rasenhungrigen Gefährtes. Ich hoffe die Installation am Sonntag zu schaffen, da der Rasen sonst schon wieder zu lange wird.


Frage an den Bauherren: "wo soll ich die Brausekopfhalterung platzieren?" keine Ahnung, so dass es gut aussieht. Das sind Probleme ... Am ehesten rechts außen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen