Sonntag, 27. August 2017

25.08.2017 - 10 Meter Kasten abgeholt

das war ein Abenteuer ...

Aufgabe: fahre zu Ikea und hole 8 m Kasten ab. Dies entspricht etwa 600 kg und die längsten Teile sind rund 2,40 m lang. Aja, und nimm doch gleich noch einen Kasten mit, damit die 10 Meter komplett sind. die 8 Meter waren bereits über Click & Collect bestellt und bezahlt. Die restlichen Meter musste ich im Markt abholen.

Unsere beiden Autos scheiden für solch einen Transport aus, also von meinen Eltern ausgeborgt. 2 Meter Ladefläche, besser als die 1,60 von unserem Citroen.

Also Kasten gekauft und 2 Paletten mit der Großbestellung um 19:50 entgegengenommen.

Um 20:40 war tatsächlich alles verladen. In der Situation war ich ein leichtes Opfer für Helfer mit unverschämten Stundensätzen. Ich muss gestehen, dass die Jungs mein Einladen massiv beschleunigt haben.

Die Fahrt ging eher langsam dahin, da der Wagen sehr tief lag. Die Reifen erhitzten während der Fahrt sehr, jedoch wurde ich aschließend belehrt, dasss der Wagen für 1.000 kg Nutlast zugelassen ist. Also, da war noch Potentiel

Um 22:20 bin ich beim Hotel angekommen und habe mir einen Arbeiter geschnappt. Um 22:20 war schließlich alles im Wohnzimmer gestapelt.


Hier sind die Türblätter der Schiebedoppelflügeltür zu sehen, frisch lackiert.

Die Arbeiten der Bodenleger vom Vortag habe ich auch erst jetzt gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen