Morgens 6:30 auf der Baustelle. Elektriker hat mich für 6:30 bestellt und kommt selbst um 7:07. Guter Start. Abstimmung und Priorisierung meiner langen todo Liste.
Küchenmonteur trifft kuz danach ein.
Vertreter Zaunhersteller und Beschattung zur Besprechung da gehabt.
Gegen 10 Uhr war das Verlangen nach Kaffee so groß, dass ich eine Kanne für alle holen gefahren bin.
Alle zum Essen in den Gastgarten eingeladen. Tischler haben abgelehnt wegen teurem Gerät auf der Baustelle. Essen habe ich dann eben runter gebracht.
Ausflug mit dem Grillo. Wiese auf 9 mm gemäht und dann auf 5-7 mm. Morgen dann Gras entfernen und mit dem Handmäher nochmals drüber.
Pavillon aufgebaut und Sonnenverlauf beobachtet. Die Sonne steht recht tief und brennt am Nachmittag massiv auf die Terrasse.
Außen haben wurden Erdkabel verlegt für Strom im Garten samt Steckdosen, Terrassenlicht, eine künftige Pooltechnik (der 20er Schlauch, sonst 10er) und Gartenhütte.
Ausgangslage im Wohnzimmer:
Ausgangslage im Garten:
Versetzen des Lichtschalters, der intelligenterweise auf 60 cm liegt. Standardküchenmöbeltiefe? Genau, 60 cm.
Möbel auspacken,schlichten und justieren.
An diese Wand kommt ein Kasten gehängt. Jedoch ist dahinter der Sicherungskasten, weshalb sich rein technisch nur eine mögliche Position ergeben hat (zwischen Kiste und Wasserwaage).
Fortsetzung morgen. 11 Uhr Statusbesprechung.
ich habe mich ganz alleine mit dem Pavillon befasst. Bei 3 Meter Seitenkante durchaus fordernd und nicht jeder Schritt war mir möglich zu fotografieren. Nachfolgend Dokumentation Sonnen- bzw Schattenverlauf.
10:40
12:30
14:15
17:10
Carport Naturmaß vom Zaunhersteller
Elektriker montiert Beleuchtung außen und teilweise innen sowie diverse Schalter.
Erdkabel verlegen
Machen wir aus der Wiese eine Rasen. Grillo vom Hotel geholt und los geht's!
Morgen Gras wegräumen und mit dem Handrasenmäher Feinschliff machen.
Das wird eng. Der Rahmen ist breiter als die Aussparung der Dekofliese. Lösung ist zu finden.
Amelie hat sich an der Schlafzimmerwand verewigt.
"Daaaa wohnen wir bald!"
Morgen kommt auch unser Maler und Fliesenleger und wir besprechen letzte Schritte im Bad, todos in der Küche, wie ein Schrankraum aussehen kann und ev. das Vorzimmer.
Wenn ich selbst auf der Baustelle bin, gibt es sichtlich mehr Bilder als sonst. Da das nicht so oft eder Fall ist kann der Leser diesen Detailsuaflug sicher gut verkraften. Immerhin wurde bis zum Ende gelesen bzw gescrolled.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen