Dienstag, 8. August 2017

08.08.2017 - Tischler Teil1, Elektriker Fortsetzung

Gestern war ich nach der Arbeit noch rasch einen bestellten Sonnenschirm abholen. Dabei wurden die Möglichkeiten des neuen Autos ausgetestet. Also 3,5 Meter passen ganz genau hinein, auch mit Kinderwagen.




Um 6:30 auf der Baustelle angekommen war ich abermals 30 min alleine, obwohl diese Zeit mit dem Elektriker vereinbart war. Ich habe die Zeit genutzt um die Neuanschaffung aufzubauen und den Bereich neben dem Haus zu vermessen, für eine allfällige Gartenhütte. Wobei das schon sehr nahe am Haus ist und immer gesehen wird.
 


Der Elektriker kam mit 3 Mann und die haben auch prompt losgelegt, damit sie die Arbeiten noch vor dem Tischler abschließen können.

Das ist der Lichtschalter, der durch die Dekofliese beinträchtigt ist. Hier wird noch an einer Lösung gearbeitet. Außerdem kommt der Schalter in anthrazit.


Um 9:30 ist dann schließlich auch der Tischler, 4 Mann. Boden im OG wurde zu aller erst ausgeglichen - auf einen Haftuntergrund wurde Nivelliermasse aufgetragen. Der restliche Boden wurde grundiert und dann auch schon der Kleber aufgetragen. Die Türen wurden bereits am Nachmittag eingebaut.




Für künftige Lieferungen haben wir nun eine Weiterleitung eingerichtet - voll Retro. Hat auch prompt funktioniert, Badarmaturen wurden ins Hotel gebracht. Die kann ich dann morgen Früh vom Hotel abholen und ins Haus bringen. Morgen gibt es dann Bilder zu Ergebnissen der Tischlerarbeiten.


Heute habe ich auch ein Angebot für eine bessere Oberfläche für den Autoabstellplatz bekommen. Asphaltgräder wird es wohl werden. Das ist sicherlich mit Abstand die günstigste Alternative. Umsetzung für 18.8. avisiert. Dann brauche ich noch rasch einen Betonausgleichsring, um das Niveau des Kanalschachtes an das künftige Strassen- bzw Parkplatzniveau anzugleichen. Das Angebot für den Zaun ist auch gekommen - immer noch zu teuer. Wir machen wohl doch eher Maschendrahtzaun und nicht schicke Alulatten.



Auch angefragt habe ich schließlich eine zweite Umzugsfirma. Der Geschäftsführer kommt auch prompt morgen vorbei, damit er noch rasch diese Woche ein Angebot legen kann. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen