Sonntagabendliche Visite. Anreise mit tollem Blick auf Wien vom Exelberg aus
Dichtschlämme wurde am Sockel der Gebäudehülle aufgetragen. Dichtschlämme
basieren auf einer Zement-Kunststoff-Mischung und dienen
zur Abdichtung von Oberflächen gegen eindringendes Wasser. Dies insbesondere im Erdnahen Bereich.
der Traufengang ostseitig ist bekanntlich auch schon betoniert und wird demnächst mit Betonschotter befüllt und später auch mit schickem weißen Rollschotter bedeckt.
Heizung läuft, bzw arbeitet die Sonne viel für uns.
In den Nassräumen wird fleißig gearbeitet. Boden ist zum Fliesen vorbereitet. Badewannenumrandung ist gemauert. Fliesen lagern im Haus und nicht am Parkplatz.
Am Mittwoch kommt ein Monteur der Fensterfirma und baut die Tür neu ein. Weiters sollen die Fenster justiert werden. Auch die Dichtbänder bei den Kinderzimmerfensterbrettern werden getauscht, da diese wie es scheint nicht für die Anwendung im Aussenbereich geeignet sind. Zusätzlich soll überlegt werden, wie die Fensterbrettkanten schön verarbeitet werden können. diese können so jedenfalls nicht bleiben.
der Fliesenleger hat mich auf Risse im Estrich hingewiesen, die von der Estrichfirma zu sanieren sind. Einen habe ich im OG gefunden. Bericht erging dann auch an den Bauleiter.
Ich habe alle Nassräume vermessen. Kurzfristig haben wir die WCs noch umgestaltet und lassen nu die Bodenfliesen hinter der WC Muschel und Drückerplatte bis zur Oberkante Spülkasten hinauflaufen. Das kostet und 4 zusätzliche Bodenfliesen. Sieht aber viel besser aus, als rein weiße Wände.
Außenbereich vermessen wegen Ermittlung Fläche für Bodenbelag. Über meinen Onkel kommen wir bestenfalls zu einem guten Preis für folgenden Boden Mirage Na.me / Jura Beige NE 10 in Natur unpoliert. Das ist Feinsteinzeug, das wie Naturstein wirkt. Geniale Oberfläche.
Zu diskutieren ist nach wie vor die elektrische Fliesenheizung. in den beiden Bädern. Hier geht es um die Aufbauhöhen. Der Holzboden wird eher 15mm ausmachen, die Bäder haben wohl eher 20mm. den genauen Effekt der Fliesenheizung in mm ist nicht klar abschätzbar, da diese sich im Fliesenkleber befindet. Naja, wir werden sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen