Samstag, 10. Juni 2017

07.06.2017 - Inbetriebnahme Heizung

Abermals Familienausflug auf die Baustelle

Festlegung der Farbe für eine Wand im Schlafzimmer und im Stiegenhaus - Alpina 60.020
 
Erklärung und Inbetriebnahme der Heizungsanlage samt Wohnraumlüftung und Entsalzungsanlage durch unseren Installateur.
 
Das Ausheizprogramm läuft nun 360 Std mit in der Spitze 40 Grad. In der Zeit ist zumindest zwei Mal täglich für 10-20 Min zu lüften. Danke an die Lüfter für die Unterstützung!
 

Dem Elektriker habe ich ein Mail geschrieben mit den Beanstandungen (eine Dose zu klein gewählt, ein Kabel flattert mir zu sehr herum). Sollte rasch erledigt sein.
 
Der Installateur hat leider vergessen den Wasseranschluss zum Carport zu montieren. Also muss er in den nächsten Wochen dies noch richten. Wir haben dann enthärtetes Wasser zum Autowaschen, juhu.



Der Blower Door Test musste leider auf 14.6. verschoben werden, da ein Arbeiter ein wichtiges Teil vergessen hatte. Schade.

Auch gekommen ist ein Bewässerungsspezialist, um den Druck zu messen. Er hat leider einen recht geringen Druck bescheinigt, weshalb wir mehr Bewässerungskreise benötigen werden. Somit wird die Gesamtinstallation teurer.
 
Das Zuviel an Beton bei der Einfriedung wurde weggestemmt. Das war deutlich mehr als ich dachte. Der Haufen wird am 14.6. weggeräumt.
 
Schiefer Pfropf am Dach neben SAT Schüssel wurde gekürzt und kann nun nicht mehr von der Straße aus gesehen werden. Das ist übrigens die Leerverrohrung für die künftige PV Anlage. Wann auch immer die kommen wird.
 
Die Einfriedung (Beton) wurde optisch saniert, wie zuletzt beanstandet.
 
Die Risse bei den Fenstern wurden durch meinen Maler im Auftrag der Fensterfirma saniert. Sieht gut aus. Siehe Fotos vom 2.6.
 
Die Eingangstür wird neu eingebaut. Das geht besser. Danke an die Fassader für den Hinweis des Mangels.
 
Die seitlichen Fensterbrettabdschlüsse sind mangelhaft verarbeitet. Stehende Beanstandung. Das muss echt gerichtet werden. Ich sehe sogar Verletzungsgefahr.
 
Noch zur Aufklärung vom letzten Eintrag: die Regenrinnen wurden auch bereits montiert. Heute wurde der Putzschacht montiert und die Fallrohre ins Lot gebracht. Der Strich an der Fassade zeigt übrigens das Niveau bis wohin der Bodenaufbau noch kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen