Samstag, 3. Juni 2017

02.06.2017 - Abschluss Fassadenarbeiten

Morgens 6:40 auf der Baustelle

Die Fassader schlüpfen in ihr Arbeitsgewand und trinken noch einen Kaffee, bevor es Vollgas los geht. Die Jungs wollen heute fertig werden und endlich einen Samstag frei haben. Gleich vorweg, sie haben es geschafft.

Vorher-Nachher-Fassadenbilder für geschulte Augen


Hier nochmals der fertige Technikraum. In den Räumen sind auch schon die Ansaug- und Einblasstutzen an der Decke angebracht. Doris wird sagen: "so etwas Hässliches wollte ich nie!" In dem Fall Pech gehabt. Man gewöhnt sich an alles.



Die Fugen und Spalten bei den Fenstern wurden von meinem Maler im Auftrag der Fensterfirma bereits neu verspachtelt. Da kam ein breites Band drüber (dürfte recht teuer sein), dass entsprechend verspachtelt wurde.


Unser Haus hat bekanntlich auch eine Verrohrung für eine zentrale Staubsaugeranlage. Da diese vorerst nicht kommt wurden die Öffnungen in den beiden Geschossen bestmöglich verblendet.


Der Fassader hat mich darauf hingewiesen, dass die Eingangstür nicht ganz sauber eingebaut wurde. Gleich WhatsApp an Bauleiter, der die Fensterfirma informiert hat. Der Bauleiter meinte, dass die Monteure der Fensterfirma ev die Tür neu einbauen müssen. Am ersten Foto sieht man fehlendes Dichtband. Das geht ja gar nicht!


Die Attikaverblechung wurde auch, wie angekündigt, heute angebracht.


Bewässerungszeitschaltuhr passt nun leider nicht mehr optimal auf den am Vortag ausgetauschten Wasseranschluss (Kemper). Es geht recht viel Wasser verloren, das auch an die Wand spritzt. Das geht gar nicht. Also wieder abmontiert und mitgenommen. Morgen in den Baumarkt und Lösung suchen. Ohne Bewässerung wäre der Rasen noch nicht so schön gekommen, oder gar eingegangen.
Das 1 Zoll Wasserrohr ist im Schacht verlegt und hat einen Halbzoll Wasserhahn drauf bekommen.

Am Nachmittag wurden dann bereits die Fensterbänke eingebaut und begonnen das Gerüst abzubauen. Meine Mutter hat besonders auf den Einbau der Dichtbänder geachtet, damit kein Wasserschaden entstehen kann, wie die gebildeten "Pfusch am Bau" Seher wissen.


Hier noch ein paar Aussenaufnahmen vom Nachmittag. Fast fertig. Gerüst war da schon zur Hälfte abgebaut. Corina war heute auch zu Besuch. Jetzt sehe ich es erst, das Silo ist ja auch schon weg!


Dienstag 15 Uhr, Familienausflug auf die Baustelle - Termin mit Glaserer wegen Geländer Balkon.
Am Mittwoch erfolgt die Inbetriebnahme der Heizung samt Einschulung am Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen