Heute waren Sabine und Günther den neuen X3 ausführen und haben einen Abstecher bei unsere Baustelle gemacht. Danke für die Fotos.
Die Bodentrocknungsgeräte wurden planmäßig angeschlossen und laufen. Die Spachtelarbeiten wurden auch am Samstag fortgesetzt. Es werden nun doch auch die von Tageslicht beschienenen Wände verspachtelt, da man sonst deutlich die Linien und Flächenspachteln der Innenputzer sieht. Unser Maler meint, wird werden so langfristig jedenfalls glücklicher. Ich kann mir das gut vorstellen und habe darum zugestimmt.
Die Fassadenarbeiten werden ab Montag fortgesetzt - zu viel Regen in den letzten Tagen (bzw zu schön - Abschluss anderer Baustellen mit Abrieb). In der Woche sind dann endlich alle Platten oben und verspachtelt. Der Abrieb kann je Wetterlage noch in der Woche erfolgen, ansonsten am Anfang der Folgewoche. Wichtig ist die Auslässe für sämtliche Beleuchtungen zu kontrollieren.
Wir das Bild in den Garten zeigt, müssen wir uns wohl um die Entwässerung von 2 Stellen im Garten kümmern. Dort haben sich wiederholt 2 Tümpel gebildet, die nicht versickert sind. Also muss ich wohl diese Stellen umgraben und noch mehr Sand aufbringen.
In der kommenden Woche wird ein provisorischer Camperanschluss hergestellt, damit wir die Gartenbewässerung außen anschließen können und auch die Arbeiter von draußen Wasser beziehen können und nicht wie bisher im Technikraum. Eine Bewässerungszeitschaltuhr haben wir auch schon besorgt. Der Installateur wünscht meine Anwesenheit bei den Anschlussarbeiten, naja, Mal sehen ob ich ein paar Stunden abzweigen kann. Wird schwierig.
Bereits jetzt lasse ich mich von Bewässerungsspezialisten beraten. Hier kam die dringende Empfehlung ein 1 Zoll starkes Rohr aus dem Haus raus für die Gartenbewässerung vorzusehen. Dies stellt ausreichenden Druck sicher, um nicht in ansonsten notwendige Bewässerungskreise investieren zu müssen.
Nicht vergessen, am Sonntag ist Muttertag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen