Mittwoch, 10. Mai 2017

10.05.2017 - Trocknung, Fassade

Die Fassader haben das schöne Wetter genutzt um den Abrieb auf anderen Baustellen aufzubringen und diese abzuschliessen. Das wird am Donnerstag auch so sein. Für Freitag ist wechselhaftes Wetter angesagt bei dem gut Platten geklebt werden können. Also wird unser Haus wohl nächste Woche verspachtelt um dann kommt der Abrieb, womit es dann von außen wie fertig aussehen wird.

Zur Feuchte im Technikraum gibt es gute Nachrichten: heute war der Bauleiter mit einer Trocknungsfirma auf der Baustelle um die Aufgabe zu definieren. Ab 11.5. wird das Styroporgranulat unter dem Estrich für bis zu 3 Wochen getrocknet. Dabei wird die Feuchtigkeit laufend gemessen und in einem Abschlussbericht transparent dokumentiert. Die Baufirma kommt für sämtliche Kosten auf und wird sich dann bei ihrer Versicherung schadlos halten. Eine entsprechende Versicherungsmeldung ist auskunftsgemäß bereits erfolgt. Also werde ich dann auch noch die Stromkoste der letzten 3 Wochen versuchen rein zu reklamieren.


Die Innenspachtelarbeiten werden nach einer kurzen Trocknungszeit nun von Do-Sa fortgesetzt.

Wie wichtig unser künftiges zuhause ist zeigt nachfolgendes Foto auf dem ein Fahrzeug von here.com zu sehen ist. Dabei handelt es sich um einen Geodatenanbieter, der ursprünglich von Nokia gegründet, schließlich im Jahr 2015 an ein Konsortium bestehend aus Audi, BMW und Daimler verkauft wurde. Also, nun werden auch jene Besucher zu uns finden, die die eigenen Navi Karten der genannten Autobauer nutzen.


Heute war ich übrigens auch noch bei unserem Küchenlieferanten, um letzte Details auch hinsichtlich Geräte (Backrohr, Dampfgarer, Geschirrspüler, Kühlschrank, flexibles Induktionskochfeld) zu besprechen. Wir haben die Lieferung und Montage für die Woche ab dem 7.8.2017 festgelegt. Die Arbeiten werden wohl 2 Tage dauern und der/ein Installateur sollte auch anwesend sein um die Wasseranschlüsse vorzunehmen (Haftungsthema). Elektroanschlüsse machen die Tischler mit. Über einen bekannten können wir die Geräte zu Großhandelspreisebeziehen. Preisunterschiede sind jedenfalls gegeben, wobei nicht bei allen Geräten. Hier können wir schön optimieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen