Dienstag, 25. Juli 2017

23.07.2017 - Papa-Tochter Ausflug auf die Baustelle

Heute haben wir schon viel gemacht (Ringelspiel, Schwimmen im Pool) und Amelie ist so tief eingeschlafen, dass sie auf der Terrasse weitergeschlafen hat. Bevor das Gewitter gekommen ist sind wir noch rasch ins Auto und ab nach Hause.



Kontrolle der Höhe, die mit Drainagemörtel plus 2 cm Feinsteinzeug (wird in den nassen Mörtel verlegt) auszugleichen ist um auf Ebene Null des Hauses zu kommen. 11 cm
Beim Traufengang ist noch Platz für besagte Marmorschotterschicht.


Wand, an der am 2.8. die Küche montiert wird. Anlieferung der Möbel und Geräte erfolgt bereits am 1.8.


Im Schlafzimmer ist nun doch auch noch ein Estrichriss aufgetreten. Die Baufirma meint, dass das der Holzboden verzeiht und ein Fliesenboden viel empfindlicher auf Bewegung reagieren würde. Es gibt aber auch Gutachter, die dem widersprechen und meinen, dass auch ein Holzboden Schaden nehmen kann und der Estrich jedenfalls zu verdübeln sei. Ich lasse mir von der Baufirma schriftlich bestätigen, dass wir mit keinen Schäden zu rechnen haben. Der 2. Riss ist im Gang im OG beim Stiegenaufgang, dort wurde mittlerweile vom Bodenleger Nivelliermasse aufgetragen und ein Verdübeln ist somit nicht mehr möglich.


Badezimmer groß ist bis auf eine Reihe Bodenfliesen fertig. Die werden am 25.7. verlegt. Silikon folgt diese Woche dann auch in allen Nassräumen. Wir müssen uns noch für Duschwände und Armaturen entscheiden. Hier kommt der Kampf der Mächte wieder auf, er "zu teuer", sie "das soll schick und stylisch sein". Wer wird da wohl obsiegen?


WC ist derzeit etwas voll geräumt, aber an sich können die WCs montiert werden. Im Gäste WC fehlt dann noch das Waschbecken und ein Spiegel.

Fotodoku zum Außenschacht für den Elektriker wegen Verlegen von Strom zur Terrasse und für Rasenroboter. ggf auch Leerverrohrung Wasser. Das wird alles am 2.8. verlegt.



Die wilde Kirsche werden wir nun doch entfernen. Die macht nur Dreck und bringt niemandem etwas.


Als Aussenbeleuchtung haben wir diese ausgesucht. Sie ist 10x10x10cm und es gibt sie in 25 Farben. Wir brauchen 6 Stück.


Morgen kommt der Bodenleger (außen) zu uns nach Hause Muster zeigen, wie die Stiegenkante ausgeprägt sein kann. Angebot wird er auch mitnehmen. Der Bodenleger kostet das dreifache vom Material.

Mit unserem Arbeiter besprechen wir diese Woche die Lösung für den Schrankraum. Es wird eine auf Ikea basierte Lösung sein, mit Rigips Verbau. Das ist die kostengünstigste Lösung. Tischler würde über 6.000 verlangen.

Der Spengler kommt Mi/Do um die Vorarbeiten für das Balkongeländer zu leisten. Das kommt übrigens auch erst Ende August.

Immer noch offen sind die Arbeiten an den Fenstern. Muss ich endlich urgieren.

Zaun ums Grundstück ist auch ein Thema für Ende August, jedoch ist mit langen Lieferzeiten zu rechnen. Also auch jetzt zu bestellen.

Wir holen bereits Angebote von Umzugsfirmen ein und blockieren Termine. Wir werden uns noch Vergleichsangebote einholen. Es wird ev der 4./5. September sein. Je nachdem ob wesentliche Arbeiten (Aussenbelag, Geländer Balkon) davor abgeschlossen werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen