Donnerstag, 13. Juli 2017

12.07.2017 - Familienausflug auf die Baustelle

Da Amelie einen Mittagsschlaf von rd 3 Std hatte (das gibt es mittlerweile nur mehr ganz selten) haben wir uns erlaubt nach der Arbeit einen Familienausflug auf die Baustelle zu wagen.

Wir haben die Fliesenarbeiten bewundert und den Holzboden im EG als auch auf den Stiegen. Die Holzarbeiten waren innerhalb von 2 Tagen abgeschlossen, mit einer Nächtigung am Tulbingerkogel.


Badewanne und Duschtassen wurden mit Folie abgedeckt. Was ist denn das für eine Unordnung am WC, fragt sich Amelie?!





Vor dem großen Bad wurde Nivelliermasse aufgetragen, da zum einen die Fliesenheizung im großen Bad auszugleichen ist als auch die höhere Setzstufe der obersten Stufe.

Der Verlauf zum Schlafzimmer sollte mE noch angepasst werden. Das kann so nicht ausreichen.

In den anderen Zimmern des OG wurden die Böden geschliffen und grundiert. Fortsetzung der Arbeiten 8.8. (Betriebsurlaub 17.7.-6.8) Dann wird der gesamte Holzboden fertig gemacht und die Innentüren eingebaut.


Interessant wäre noch zu erfahren, ob der Riss im Estrich noch rechtzeitig gedübelt werden konnte. Angeblich war ein Estricharbeiter auf der Baustelle.

Im Abstellraum waren nun die Düsen der Wohnräumlüftung schliss endlich doch durcheinandergekommen. An sich hatte jede seinen Platz und der Fliesenleger meinte er weiß welche wohin gehört. Bis jemand die Teile verräumt hat. Also muss er beim Installateur anrufen und die Einstellung erfragen.

Kritisch betrachten musste ich die Kanten der Stufen. Ist das so ok? Gleich ein Mail an den Bodenleger zum Abklären. Außerdem wollten wir auch noch wissen was für Türen wir eigentlich bekommen. Was haben wir eigentlich bestellt? Wir sind uns gar nicht so sicher. Den Rest der Nivelliermasse haben wir als Häufchen am Parkplatz gefunden. Beschwerde geschrieben.

Weiters entdeckt habe ich eine verbogene Leiste an der Eingangstür. das muss ich noch fotografieren und dem Türenhersteller melden. Der soll das richten.

Als wir gehen wollten, hat es doch prompt zu Regnen begonnen. Auf der Terrasse Unterstand genossen, bis es zu kalt wurde.




Heute habe ich übrigens die Böden für den gesamten Aussenbereich und den Balkon bestellt. Die Mengenplanung habe ich letzte Nacht bis 1:30 gemacht (da hat man echt Ruhe in dieser Wohnung). Insgesamt über 6 Tonnen an Material! Hersteller ist die Firma Mirage in Italien, über Sochor (als Manipulateur) bestellt. Die Produktion eines Teils der Bestellung erfolgt am 2.8. Am 7.8. ist die einzige Fahrt eines Sochor LKWs von Italien nach Österreich. Also sollte sich die Lieferung tatsächlich ausgehen. Ich hoffe die Ware ist plangemäß verfügbar und kann verbracht werden. Ansonsten müssten wir bis zu 3 Wochen warten.

Auch bestellt habe ich die Küchengeräte Backofen, Dampfgarer und Geschirrspüler. Kochfeld und Kühlschrank kommen über den Küchenhersteller, da diese günstiger anbieten konnten.

Jetzt fehlen nur noch Tiefkühlschrank und Waschmaschine.

Heute hatte ich auch ein längeres Telefonat mit einem mir empfohlenen Bodenleger. Aussenplatten auf Kies, Ständer oder Verklebt? Ich bin für mich bei Verkleben (fix verlegt) gelandet.

Mit dem Elektriker habe ich die todos (Terrassenbeleuchtung, Spots setzen, Lichtschalter Küche versetzen, Alarmanlage und Gegensprechanlage einbauen, Einbau Herd überwachen bzw selbst machen) für den 2.8. abgestimmt, wenn die Küche montiert wird. Die Arbeirer kommen um 6:30 auf die Baustelle. Ich habe mir Urlaub genommen, um dabei sein zu können und auch dem Elektriker auf die Finger schauen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen