6:45 morgens auf der Baustelle. Abschlussüberprüfung der Gartenmodellierung und Rückmeldung an die Erdbaufirma, dass die Bagger abgeholt werden können. Der Polier hat den Baggerfahrer als äußerst kompetent und gewissenhaft gelobt. Ich habe das Lob an die Erdbaufirma weitergegeben. Ich kenne wenig Baggerarbeiten, konnte aber an der Umsetzung unserer Wünsche nichts aussetzen.
Der Kleingartenbereich zur Straße hin wird erst nach Abschluss der Arbeiten an der Fassade abgeschlossen. Bis dahin wird es noch zu Verunreinigungen des Boden kommen und Humus wäre hier nur störend.
Übrigens ist der kleinere der beiden Kirschbäume bei den Baggerarbeiten so stark beschädigt worden, dass er entfernt wurde. Wir nun zu Hackgut zerkleinert und sobald trocken, verheizt.
Als ich die Baustelle verlassen habe ist gerade die Estrichfirma zugefahren. Die verlegen heute die Tackermatte. Ab Montag kommt dann die Fussbodenheizung. Dann kann endlich er Estrich kommen. 3 Wochen nach der Aufbringung des Estrichs wird dann innen gestrichen. Doris ist bereits im Kreativmodus und sucht geeignete Farben aus.
Das Fundament samt Abwasserleitung für die Wärmepumpe ist auch bereits fertig.
Nachfolgend nochmals ein paar Bilder vom Garten, der nach einem größeren Regenfall samt darauffolgender Trockenphase geebnet werden muss bevor Grassamen aufgebracht werden, die dann noch gewalzt werden müssen. Über eine geeignete Bewässerung für den zu schaffenden Rasen mache ich mich gerade schlau. Zeitschaltuhr samt 2 Großflächenberegnern sollte ausreichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen