7:00 morgens auf der Baustelle.
Am Vortag wurde auch bereits der Traufengang auf der Westseite mit Betonbruch befestigt. Somit ist nun endlich fast das tatsächliche Niveau im Aussenbereich zu sehen. 8 cm Aufbau kommen noch.
Der Baggerfahrer war kurz ach 7 Uhr da. Der Polier mit Arbeiter nach 7:30, wegen Stau. Er hat sich via Whats App im Vorfeld für die Verspätung entschuldigt.
Es wurde der gewünschte Geländeverlauf nochmals besprochen. Der zu entsorgende Kirschbaum wurde auf das Nachbargrundstück gelegt und wir werden Onkel Gerold bitten diesen zu entsorgen (er hat einen Hexler).
Weitere Schritte umfassen die weitere Geländemodellierung und das Aufbringen des Humus. Je nach Nässe (leider ist Regen angesagt) werden diese Arbeiten noch am Mittwoch oder erst am Donnertag abgeschlossen werden können.
Am Freitag kommt besagte Tackermatte, auf die dann ab Montag die Fussbodenheizung befestigt (getackert) wird.
Mit dem Elektriker und dem Bauleiter habe ich dann noch die Möglichkeiten der Vorrichtung für eine Markise und eine allfällige Infrarot Heizung für draußen besprochen. Wir haben dann von einer konkreten Weiterverfolgung abstand genommen. Es wird ein Stromauslass für eine Markise gelegt. Für Heizmöglichkeiten würde es eines getrennten Stromkreises bedürfen, der mir aber heute Früh zu aufwendig erschien für etwas was wir vielleicht nicht brauchen. Vielleicht ärgern wir uns in 20 Jahren darüber. Wir werden sehen. Steckdosen haben wir eh. Dann kommt eben eine Heizdecke zum Einsatz. Alles Gut!
Also jetzt kommen ganz viele Baggerfotos. Wem das gefällt, der sollte weiterschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen