Mittwoch, 11. Oktober 2017

10.10.2017 - Wasser, Fenster, Boden

Am Montag 9.10. kam der BWT Techniker zur offiziellen Inbetriebnahme der Enthärtungsanlage. Scheinbar ist dem Installateur ein Fehler passiert und wir hatten rd 30 dH Grade für 4 Wochen und nicht 8 dH Grade, wie in Aussicht gestellt. Wien hat im Vergleich rd 20 dH Grade.

Beschwerdemail an Installateur geschrieben.

Der Fensterhersteller hat sich auf mein 15 Punkte Mail von Sonntag gleich am Montag in der Früh gemeldet und von einem Treffen mit dem Monteur berichtet indem alle Punkte besprochen wurden. Dies ist nun unser dritter Monteur. Die haben einen hohen Verbrauch, oder sind das wir?

Heute Dienstag kam mit 75 Minütiger Verspätung der 2-Manntrupp angerückt. Nach Besprechung der Liste sind die Jungs zum Zgonc noch mehr Diamantbohrer kaufen gefahren (über 60 Minuten verloren). Mein Hinweis auf extrem hartes Feinsteinzeug war wohl nicht deutlich genug. Es wurden nun die Raffstoreführungsseile montiert, Fliegengitterschienen angeschraubt und Fliegengittertüren im OG montiert. Ein Gutteil der Gitter wurden wieder mitgenommen, weil schadhaft oder falsch dimensioniert. Für das Schlafzimmer haben die Jungs tatsächlich eine Fliegengittertür montiert, die an der Unterkante 3 cm Abstand zum Boden hat. Das ist die perfekte Anflugschneise für Insekten, das ist sicher wissenschaftlich bewiesen und entsprechend vermessen worden. Die können sie also dann auch wieder abholen kommen.

Alles nicht so schlimm, da im Oktober die Insektenplage in der Regel überschaubar ist. Wäre jetzt Juli wäre ich deutlich unentspannter. Naja, ich muss die Liste noch durchgehen aber ca 5 Punkte wurden erledigt. Applaus!!! Die Monteure werden wir auch noch abschießen ...


Übrigens pünktlich war der Bodenleger heute Dienstag. Der hat die Fugen am Balkon gezogen und den Belag seitlich abgedichtet. Amelie hat wie immer alles sehr streng überwacht.


 
  
  
  
  

 
Ich war heute zu Hause, wegen der Fenstermenschen. Konnte aber keinen Beitrag leisten, außer beim Briefing in der Früh. Immerhin konnte ich Amelie vom Kindergarten abholen und bei der Holzerntemaschine einen Stop am Heimweg einlegen. Sieht man auch nicht so oft.
 
 


Und am Abend hatten wir Besuch auf der Terrasse, ein Babysalamander/-molch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen