Sonntag, 26. Februar 2017

24.02.2017 - Markus alleine auf der Baustelle

Nach einer Woche mit wenig Newsflow hatte ich das unbedingte Bedürfnis mir ein Bild von aktuellen Situation auf der Baustelle zu verschaffen. Also rein ins Auto und 25 Minuten später bei Tageslicht auf der Baustelle angekommen.

Der Blick vom Exelberg auf und über Wien war wieder einmal sensationell. Vulkanausbruch in der Slowakei. Passiert nur alle paar Hundertausend Jahre. Und wir live dabei. Top!


Der erste Anblick war der Baustellen WC Tausch. Ganz wichtig. Wir wollen schon, dass die Berufenen das WC auch nutzen.



Von außen hat sich wenig verändert. Es wurden 2 Wasserleitungen durch die Wand angebracht. Aus Haftuungstechnischen Gründen habe ich den Bauleiter sofort ersucht diese Metallrohre entsprechend abzusichern. Sonst rennt einer dagegegen und verletzt sich. Ich hafte immerhin dafür.



Weiters wurden endlich diese hässlichen Stützstangen entfernt. Mittlerweile sind sich alle sicher, dass der Balkon und das Dach belatbar sind. Mal schauen ob die Teile bis zur Fertigstellungsanzeige halten.


Bei der Rundumkontrolle ist mir auch noch die weit offene Bauhütte aufgefallen, worüber ich auch gleich den Bauleiter informiert habe. Ich habe sie auch geschlossen, bin ja ein Netter.



Es sollte ja in den nächsten Tagen die Innenputzarbeiten gestartet werden. Dafür ist eine Temperatur in den Plusgraden und ein trockenes Mauerwerk Voraussetzung. Also habe ich Innen nach nassen Stellen gesucht und wurde leider auch fündig.

Im Technikraum war der Boden nahe der nördlichen Außenwand extrem Nass und die Bitumenabdichtung war beschädigt. Weiters war die Wand nass wo künftig die Küche stehen wird. Beides habe ich umgehend den Bauleiter angezeigt. Bisher (26.2. Abend) ohne Reaktion. Die Küchenwand ist wohl nass, weil dort das Wasser vom Dach abrinnen dürfte. Ist abzuklären und zu sanieren.
 

Nachfolgend ein paar weitere Fotos wie es derzeit Innen (vorwiegend Bad und WC sowie Stromanschlüsse und Schiebetür zwischen Vorraum und Wohnzimmer) aussieht. Für die Interessierten ist auch der Ausblick vom Balkon nochmals festgehalten. Fürs Protokoll, die Rohinstallationen seitens Elektriker und Installateur sind abgeschlossen und der Elektriker hat auch schon die Kabel gezogen. Nächste Schritte Innenputz und Start der Arbeiten an den Aussenanlagen, insbesondere Eingangsbereich und Terrasse.

Aja, bei den Kinderzimmern fehlen immer noch die Raffstores. Urgieren bei Bauleiter.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen