Samstag, 21. Januar 2017

20.01.2017 - Fensterbeschau

Heute 8:00 fand die Durchschau der Fenster statt. Es wurden von mir alle Fenster mit der Taschenlampe des Smartphones genau beschaut. Ein paar Beschädigungen und mangelnde Verarbeitung wurden identifiziert und ins Protokoll aufgenommen. Ob ich wohl eines bekomme? Ich schreibe noch mein eigenes Protokoll. Sicher ist sicher. Fotos habe ich auch gemacht.

Die im Dezember falsch gelieferten 2 Balkontüren der Kinderzimmer werden nun doch bereits am 31.01.2017 ausgetauscht. Bei diesem Termin werden auch die Beschädigungen ausgebessert.

Zum weiteren Ablauf:
Am Montag 23.01. kommt die Baufirma erstmals heuer wieder auf die Baustelle. Es wird die Oberfläche der Bodenplatte abgedichtet.
Ebenfalls am Montag bzw am Dienstag kommt der Elektriker mit seinen Leuten und erledigt die Stemmarbeiten. Hier haben wir die spannende Situation, dass wir noch keinen unterschriebenen Vertrag haben, sprich die Konditionen noch nicht ausverhandelt sind. Sollte bald nachgeholt werden. Die Verrechnung der Stemmarbeiten ist ebenfalls zu besprechen.

Der Installateur möchte am 26.01. starten und die Rohinstallationen dann in der KW 6 (ab 06.02)durchführen (allenfalls dann fertig stemmen). Für die Stemmarbeiten haben wir einen guten Preis bekommen.

Heute war wohl der kälteste Tag auf der Baustelle mit Eisblumen an den Fenstern



Ab etwa 8:30 geht sich im Winter auch bei uns ein Sonnenaufgang aus. Im Sommer dann wohl nicht mehr, da die Sonne dann hinter dem Hügel aufgeht.







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen